Mit Göttinnen spielen

 

Dieses Orakelspiel, aus dem das einleitende Zitat entliehen ist, vermittelt Einsichten in die archetypische Welt der Göttinnen unterschiedlicher Kulturräume: die Südamerikas, Indiens, des alten Griechenlands oder die der Kelten und Germanen. Die sie repräsentierenden Energien wurden auf ansprechende Weise den Planeten-, Tierkreis- und Häuserenergien des astrologischen Systems zugeordnet (z. B. Kali Ma = Zerstören: Pluto - Skorpion - 8. Haus; Shakti-Devi = Sein-Erhellen: Sonne - Löwe - 5. Haus).

Anders als das Tarot, das hierzulande wohl meistbefragte Orakel mit der großen und kleinen Arkana (lat. arcanum = Geheimnis), unterteilt sich der Göttinnenzyklus in drei Bereiche: Die Göttinnen selbst, ihre Künste und ihre Wirkstätten. Außergewöhnlich sind die runden, durch die Künstlerin Cambra Maria Skadé gestalteten Karten mit den Einstufungen in beginnende, sich manifestierende oder bereits erfolgte Zustände. Die Legesysteme sind dem Tarot sehr ähnlich, wer möchte, kann hier ebenfalls eigene Varianten anwenden.

Leicht verständlich und dabei ausführlich sind die Erläuterungen zu den gezogenen Karten, die der Deutung genügend Spielraum geben. Die überwiegend matriarchale Ausrichtung des Orakelspiels könnte von manch einem als Fortsetzung der Emanzipation des Weiblichen missverstanden werden - Männer werden daher für dieses Buch kaum potenzielle Leser sein.

Alles in allem ist der Göttinnenzyklus für weibliche Leser durchaus empfehlenswert und bietet eine unterhaltsame Möglichkeit, Antworten auf die Sinnfragen des Lebens zu finden.

von Heike Marie Boschat

Achtung: Die hier angegebenen Preise können seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Außerdem kommen eventuell noch Versandkosten hinzu. Die aktuellen Preise plus Kosten für den Versand sind bei amazon.de aufgeführt.


Login für Mitglieder


Registrieren

Mitglied werden und selbst gefunden werden...

AGBT

Arbeitsgemeinschaft freier Berater/innen, Therapeut/inn/en und Trainer/innen

Informationen/Themen

Informationen rund um freie Gesundheitsberufe: News, Artikel, Kolumnen, ...

Forum für Mitglieder

Austauschen, Mitteilen, Diskutieren, ...

Bücher/Magazine


Links/Empfehlungen


Workshops/Seminare


Onlinemarketing


Ihre Werbung bei freiegesundheitsberufe.de



 Wir im Web


  Facebook


  Unser Blog